Gruppenstärke bis ca. 40 Personen
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 65,00 €

Sämtliche Erwachsenenseminare sind nach Terminabsprachen für Gruppen individuell möglich.

Ist der Brand noch klein, dann ist Wasser meistens das ideale Löschmittel und sollte zur Schadensausweitung auch eingesetzt werden Wann aber wird aus einem Entstehungsbrand ein nicht mehr so leicht kontrollierbaren Brand? Welches Löschmittel ist dann das richtige?Muss ich einen Feuerlöscher bereithalten und wenn ja, welchen Typ?
Alle diesen Fragen bekommen Sie in diesem Grundlagenseminar beantwortet und darüber hinaus kümmern wir uns noch um folgende Themen:

  • Welcher Standort ist der Geeigneteste?
  • Welches Löschmittel ist angebracht?
  • Wie wird ein Feuerlöscher bedient?

Wichtige Fragen sollten vor dem Gebrauch des Feuerlöschers geklärt und geübt werden,denn bei einem Feuer zählt jede Sekunde.
Das Seminar startet mit einem theoretischen Teil in dem großen Seminarraum des Floriansdorfes und schließt mit einer praktischen Übung im Außenbereich ab.

Helfen Sie uns

Jetzt spenden

Übersetzung

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Haus der Gefahren

Gefahren haus!Ein pädagogisches Schulungskonzept über Unfallgefahren und deren Verhütung.

Förderverein

KinderbrandschutzDer Förderverein Kinderbrandschutz unterstützt die Aufgaben des Floriansdorfes.

Nach oben